Ausgezeichnete Bäckerkunst

Mit verschiedenen Produkten hat Beck Berwert kürzlich an der diesjährigen 8. Ausgabe der Swiss Bakery Trophy in Bulle 4 Medaillen eingeheimst. Etwas kleines fehlte aber doch zum grossen Ganzen.

Ausgezeichnet: Das Schwanderbrot von Marco Berwert.

Marco Berwert’s Produkte prämierte man mit zwei Silber- und 2 Bronzemedaillen, darunter eine für das berühmte Schwanderbrot.

Silber hat gewonnen: unser chüschtiges Sauerteigbrot und das mediterrane Olivenbrot. Mit Bronze prämiert wurden das beliebte Schwanderbrot und die feinen UrDinkel Cantuccini.

Am Wettbewerb, wo alle Bäckereien der Schweiz mitmachen können, sind ausschliesslich Produkte ohne Fertigmischung und ohne Zusatzstoffe zugelassen. Die Swiss Bakery Trophy findet alle 2 Jahre in Bulle statt.

„Die Medaillen sind für uns Ansporn, eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und auch eine Anerkennung für unser Handwerk.“

meint Marco Berwert zur seinen Auszeichnungen.

Mit dem diesjährigen Abschneiden ist Marco Berwert zufrieden, auch wenn zum vollkommenen Glück die Goldmedaille fehlt. Dank der konstruktiven Rückmeldungen der Bewerter, kann man sich verbessern. Vielleicht klappt es ja in zwei Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.